Home Sommer

Willkommen im

Bärghuis Schönbüel

ACHTUNG!
Wir befinden uns in der Zwischensaison. Daher ist unser Hotelbetrieb wie auch das Restaurant bis Ende Mai geschlossen.

Das Berghaus befindet sich aktuell in der Saisonpause, ab dem 1. Juni 2024 sind wir gerne wieder für euch da!

Der Frühling lässt noch auf sich warten!

Liebe Freunde des Bärghuis Schönbüel,

der Winter ist kalendarisch vorbei, jedoch liegt noch viel Schnee auf den Matten und Hängen. Die Wintersaison haben wir verhalten in Erinnerung. Viele Wetterkapriolen haben uns in den letzten drei Monaten begleitet. 

Für uns heisst es Abschied nehmen von diesem Kraftberg. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Wir danken an dieser Stelle von Herzen allen treuen Gästen und Helfenden, welche uns immer wieder besucht haben.

An dieser Stelle begrüssen wir nun die neuen Pächter von diesem schönen Bärghuis. Beat und Marius werden ab 1. Juni 2024 den Betrieb übernehmen und freuen sich bereits heute auf zahlreiche glückliche Gäste. Wir wünschen den beiden eine grosse Befriedigung und “ä guete Start”.

Herzlich eure bisherigen Gastgeber Christine und Dani

Wir freuen uns, euch ab dem 01. Juni 2024 im Bärghuis begrüssen zu dürfen, herzlich eure neuen Gastgeber Beat und Marius

So erreichst du das Bärghuis Schönbüel

Einfachster und kürzester Weg: Turren – Schönbüel

Mit der Luftseilbahn (LTB) gelangst du bequem von Lungern nach Turren 1550 m.ü.M.
→ Von hier folgst du den Wegweisern nach Schönbüel über die Alp Breitenfeld.
→ Länge: 3 km Aufstieg: 500 hm Schwierigkeit: Bergwanderweg T2  Zeit: 1.5 h

Nach einer ruhigen Nacht mit frischer Bergluft wirst du mit einem reichhaltigen Bärghuis Schönbüel-Zmorge ab 8.30 Uhr verwöhnt.

WEBCAMS

Diese Webcam ist aktuell ausser Betrieb.

Scroll to top